Sonntag, 28. April 2013

Himbeertorte

Da mein Opa großer Fan von Himbeertorte ist, sollte es zu seiner Geburtstagsfeier natürlich genau so eine Torte geben - daher gibt es jetzt mal wieder einen Beitrag in "eigener Sache". In Torten bin ich noch nicht so erfahren und war daher gespannt, wie es wird.
Gefunden habe ich das Rezept mal wieder bei Chefkoch: Frische Himbeertorte mit Schmand. Ein leckeres Rezept, man muss jedoch ausreichend Zeit für die einzelnen Schritte einplanen.


Es beginnt mit dem Biskuitboden. Das klappt alles wunderbar, der muss bei mir jedoch wesentlich länger im Ofen bleiben, als im Rezept angegeben. Das Rezept ergibt nach dem geplanten Durchschneiden zwei Böden, so dass ich auch bei dem Belag ein bisschen mehr als angegeben nutze und somit eine für mich "richtige" Torte mache mit mehreren Etagen, ansonsten hat es für mich die Bezeichnung Torte nicht verdient :-)


Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich und es schmeckt auch wirklich gut. Durch den Schmand ist die Torte nicht so sahnig und für mich daher leckerer als die üblichen Verdächtigen. Eine gute Kombination aus frischer Creme und Früchten - Mmmhhh...!


Fazit: Ein leckeres Rezept, man muss genügend Zeit einplanen, einen Tortenring braucht man in jedem Fall, aber der Aufwand lohnt sich. Also gerne selbst einmal ausprobieren!


Teilen

1 Kommentar: