Freitag, 19. April 2013

Ann (in Kiel)

Heute war ich mal wieder mit einer Freundin in Kiel unterwegs und habe ein neues Restaurant kennengelernt. Das Ann in der Holtenauer Straße und was soll ich sagen? Ich wurde sehr positiv überrascht.

Wir betreten das Lokal, werden freundlich empfangen und zum Platz gebracht und sofort darauf hingewiesen, dass Kartenzahlung heute möglich ist, aber aufgrund eines Fehlers keine Belege dafür gedruckt werden können. Aus meiner Sicht genau das richtige Verhalten - so etwas kann immer passieren und ein Hinweis vorweg klärt alles - das hätte ich gerne immer so, auch wenn irgendetwas "aus" ist.

Die Karte bietet eine japanische und koreanische Reise durch die Speisen an - ich habe vieles noch nicht gehört und lasse mich gerne durch meine Freundin beraten. Vorweg nehmen wir zwei verschiedene Sushi-Varianten (Hosomaki mit Lachs (4,50 €) und eine Inside-Out-Rolle "Kieler Sesam" (5,50 €)) und ich als Hauptgang ein koreanisches Dolsot Bibimbab mit Hühnerbrust und Soja-Sauce (12,50 €). Dies ist ein Gericht, das mit Reis und Zucchini, Möhren und Rettich in einem heißen Steintopf serviert wird. Die Zutaten wurden einzeln in den Topf getan und man "mischt" selbst am Tisch.


Das Sushi ist gut und ansprechend angerichtet und der Hauptgang schmeckt sehr sehr lecker. Durch den heißen Topf wird der Reis leicht knusprig und die Mischung aus den Zutaten, der Soße und dem unglaublich lecker gewürzten Huhn schmecken wirklich gut. Das nehme ich das nächste Mal wieder! Es könnte für meinen Geschmack sogar noch ein bisschen mehr Huhn sein, aber ansonsten wirklich ein sehr leckeres Gericht und mal eine andere Geschmacksrichtung.

Fazit: Insgesamt wird durch die Bedienungen ein sehr nettes Ambiente geschaffen und die Toilette ist überraschend modern, gut und sehr sauber! Einen Kakao trinke ich nicht (Ich habe gar nicht geschaut, ob es einen gibt - aber passen würde es eigentlich nicht..). Wenn es bei einem zweiten Besuch genau so überzeugend ist, wird es definitiv in die "Favorites" aufgenommen! Sehr lecker und mal etwas anderes - mehr davon!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen