Samstag, 20. April 2013

Hallo Kleines!

Das Erlebnis des Besuchs im "Hallo Kleines!" beginnt schon bei der Reservierung des Tisches, nach kurzem Klingeln meldet sich eine Frauenstimme am Telefon mit "Hallo Kleines!" - ohne weiteren Namen oder ähnlichen Zusatz. Das kurze Stocken auf der anderern Seite sind die wahrscheinlich schon gewohnt :-) - gute Idee auch am Telefon damit zu "spielen". Wir sind übrigens durch das Gutschein-Buch "Café Glück" hier, eine schöne Idee, um neue Cafés in Hamburg kennen zu lernen, um viel zu sparen, braucht man es aber nicht - die Gutscheine beinhalten häufig nur ein Getränk z.B. zum Frühstück. Weitere Informationen findet ihr hier: Café Glück


Das Wetter ist traumhaft an diesem Samstag, nur noch ein bisschen kalt, deswegen entscheiden wir uns doch für drinnen und können direkt auf der Fenster"bank" sitzen und haben den optimalen Blick. Das Café ist hell und schön eingerichtet und wirkt an der ein oder anderen Stelle ein bisschen zusammen gewürfelt, aber trotzdem passend.

Die Inhaberin selbst ist da und zwei weitere Kräfte, für einen Laden der Größe sollte das vollkommen reichen. Aber das tut es leider nicht. Unsere Bedienung scheint heute ihren ersten Tag zu haben und ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Wir bestellen beide ein Frühstück und Getränke. Wir gucken direkt auf den Tresen und bemerken eine leichte Hektik - irgendwie scheinen Abläufe noch nicht so richtig durchdacht zu sein. Die Getränke kommen relativ schnell nach der Bestellung, doch das Frühstück lässt fast eine Stunde (!!!) auf sich warten. Wir werden immer mal wieder mitleidig angeguckt, aber mehr passiert nicht. Erst als wir nach ca. 40 Minuten direkt nachfragen, wird uns ein Getränk auf's Haus angeboten und das Frühstück erscheint ein bisschen später. Ich hätte mir früher eine Reaktion gewünscht.

Doch das Frühstück entschädigt wieder ein bisschen. Unser Frühstück ist gemeinsam auf einem Teller angerichtet, u.a. in kleinen Weckgläsern mit Marmelade und Quark, und wird mit leckerer Brot-/Brötchen-Mischung serviert - es sieht wirklich gut aus und schmeckt auch so. Der Kakao schmeckt gut und wird mit kleinem Keks serviert.


Die Toilette ist sehr klein und ist sowohl für Männer als auch für Frauen gemeinsam. Grundsätzlich in Ordnung. Als Handtuch gibt es jedoch nur ein einziges Mini-Gästehandtuch, das natürlich nicht mehr trocknen kann, da es nach mehrmaliger Benutzung schon komplett nass ist und auch nicht wirklich ansprechend aussieht. Ein größeres Handtuch, was immer mal wieder am Tag ausgetauscht wird, wäre eine leichte und aus meiner Sicht bessere Alternative.

Fazit: Das Café macht einen netten, aber auch ein bisschen chaotischen Eindruck, der sich in der Wartezeit widerspiegelt. Das Frühstück ist sehr lecker und der Kuchen sieht ebenfalls gut aus. Ich komme gerne wieder, wenn ich nicht so lange warten muss.


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen