Sonntag, 20. Oktober 2013

Eat&Style - Wie war's?

Ich wollte immer noch einmal berichten, wie es auf der "Food&Style" war, die ich im Oktober mit einer Freundin besucht habe.

Die Anfahrt mit dem Auto gestaltete sich etwas schwierig. Die Parkplätze am Schuppen, wo die Messe stattgefunden hat, waren sehr rar gesäht, weshalb wir auf einen extra eingerichteten "Park&Ride"-Parkplatz ausweichen mussten, was am Ende aber auch ganz gut geklappt hat.

Es waren viele Stände aus ganz Deutschland vertreten. Einige kannte ich schon, andere waren aber auch neu für mich (klickt euch gerne mal ein bisschen durch die Links...)

  • leckere Gewürze (u.a. von Spice for Life - ich habe mir ein Kokos-Curry und ein Maracuja-Pulver gekauft, das man u.a. toll in Dressings verwenden kann - man benötigt allerdings relativ viel, bis man es wirklich schmeckt)
  • leckere Bäckerei-Teigwaren von Pritsch
  • tolle Pfeffermühlen, 
  • leckere Säfte zum Probieren von der Lütauer Mosterei
  • Öle, 
  • hochwertige Gutscheinbücher von Taste Twelve
  • das "Perfekte Dinner" hat sich vorgestellt... ich hab kurz inne gehalten :-)
  • Backmischungen aus dem Glas für kleine Brote oder Kekse von Mozzer's Finest
  • und und und...





Neben zahlreichen Verkaufsständen gab es auch einen großen "Food-Bereich", wo gehobene Hamburger Restaurants kleine Snacks und Speisen angeboten haben... da haben wir natürlich auch gleich zugeschlagen: Eine Auerochsenbulette mit Bio-Beilagen (Bio-Spitzkohlsalat und Apfelschaum) vom Landhaus Scherrer und ein Rundstück vom Havelländer Apfelschwein, Meerettichschmand, Hanfbrötchen, bunte Rüben und Feigensenf vom Vlet für jeweils ca. 5 €. Beides war unglaublich lecker - das war definitiv mehr als ein Imbiss! Toll!


Frisch gestärkt haben wir uns dann eine für eine der Kochshows entschieden und haben uns "Nelson Müller & Band" angeguckt. Und was soll ich sagen? Nelson Müller kann echt gut singen! Wir haben eine schöne Show - eine Mischung aus Kochen und Musik - gesehen und die bildete einen tollen Rahmen für diesen Tag. Ich habe ein kurzes Stück mitgeschnitten (leider möchte mein PC es gerade nicht hochladen... ich versuche das die nächsten Tage noch einmal...:-/)

Fazit: Wir waren richtig beeindruckt und haben einen tollen Tag gehabt. Es war nicht wie viele andere Messen komplett überlaufen, sondern war überschaubar. Auch das Areal war nicht unglaublich riesig, sondern eher gemütlich. So konnte man einige Stunden inkl. Snacks und Show verbringen ohne sich zu verlaufen.

Die nächste Eat&Sytle ist übrigens vom 03. bis 05. Oktober 2014 in Hamburg! Ich werde auf jeden Fall versuchen es mir einzurichten - klare Empfehlung von meiner Seite! Kommt ihr auch? :-)

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen