Freitag, 6. Dezember 2013

Foodist

Folgende Situation spielte sich zum Nikolaus-Tag bei mir ab: Ich komme nach der Arbeit nach hause, habe einen Zettel von der Deutschen Post im Briefkasten, ich klingel bei meinen Nachbarn und bekomme ein riesengroßes Paket ausgehändigt und stapfe weiter nach oben mit der Frage Habe ich irgendetwas bestellt?? Ich kann mich absolut nicht erinnern...

Und ich konnte mich auch nicht erinnern, denn ich hatte tatsächlich nichts bestellt, sondern der Nikolaus war es :-) Ich habe eine Foodist Box zugeschickt bekommen. Und dieses Konzept möchte ich gerne teilen, denn ich überlege, ob ich es in Zukunft nicht dem Nikolaus überlasse, sondern es mir selbst bestelle.

Die Foodist Box ist eine Box voll von Köstlichkeiten aus kleinen Manufakturen und von kleinen Produzenten, die die Mitarbeiter von Foodist offenbar sehr sorgfältig auswählen. Die Box wird nach hause geschickt und enthält laut Homepage 6-8 hochwertige Lebensmittel. (Bei mir war auch noch eine Zeitschrift (Eat smarter) dabei - ich kann auf der Homepage nicht rausfinden, ob die immer dabei ist!)



Meine Box enthält Wilde Preiselbeere Confit von ANNIs, Mince Pie Popcorn von Joes & Seph's, French Rosemary Almonds von Mr. Filbert's, Dark Chocolate Waffles von Tregroes Waffles, Paprika-Ricotta-Sauce von Piccoli Peccati, Grand Cru Bio Pasta Pappardelle von PPURA und eine Flasche Apfelsaft von "Das Geld hängt an den Bäumen"... Ich freue mich schon darauf alles aus zu probieren - es sieht auf jeden Fall toll aus.

Eine Foodist Box kostet 24€ und kann u.a. als Abo bestellt werden und wird dann jeden Monat nach hause geliefert. Die Gründer von Foodist legen offenbar sehr viel Wert auf Handarbeit und persönlichen Kontakt - bei der Box liegt ein kleines Heftchen bei, wo jedes Produkt und die dahinter stehende Manufaktur beschrieben wird. Eine schöne Idee!

Fazit: Eine Sache wäre allerdings noch verbesserungswürdig: Die Holzwolle, in der alles eingepackt ist kann man nicht aus dem Paket nehmen, ohne alles drum herum voll zu krümeln - hier gibt es doch bestimmt etwas, was vielleicht ein bisschen besser in der Handhabung ist oder nicht!? Aber insgesamt ein tolles Konzept und ein Preis, den ich gerne bereit bin zu zahlen, um neue Produkte kennen zu lernen.

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen