Samstag, 26. April 2014

Marktzeit in der Fabrik

Heute habe ich mal eine etwas andere Variante eines Frühstücks bzw. Start in den Tag für Euch. Jeden Samstag von 09.30 - 15.00 Uhr findet in Ottensen in der Fabrik die Marktzeit statt.

Ein Markt, der Selbstgemachtes zur Deko (selbstgenähte Teekannenwärmer, witzige Etagèren, Schmuck ...) bietet, aber vor allem viele kleine und große Leckereien...! Neben einem noch recht üblichen großen Obst- und Gemüsestand und Käse und Co gibt es auch viele besondere Dinge, wie z.B. Tartes, eine kleine französische Bäckerei, eine neue Biersorte von zwei jungen Unternehmern (VON FREUDE), Dosensuppen vom Profi-Koch (Suppenmanufaktur), Wirsingchips (Heimatgut) und und und... Mehr dazu findet ihr unter folgendem Link: AUSSTELLER

Als Start in den Tag kann ich das sehr empfehlen. Zu Beginn des Marktes gibt es an einem Stand ein sog. "Frühstücks-Körbchen" zu kaufen. Für 20 € bzw. 10 € für eine Person bekommt man hier einen Korb mit Croissants, Brötchen, Schinken und Co vom Stand nebenan, kleine Macarons, Marmelade und zwei Heißgetränke für zwei. Das Körbchen wird bestückt von den verschiedenen Marktständen und in der zweiten Etage wird dann an großen Holztischen gefrühstückt - und zwar so wie ich es mit Altona verbinde: mit der gesamten, bunt gemischten Familie und gemeinsamen Freunden. Die Stimmung ist ausgelassen und wird begleitet durch Live-Musik, die immer eine andere ist! Dieses Mal ein Gittarist mit toller entspannter Musik.

Wir haben uns gegen das Körbchen entschieden und stattdessen überall mal genascht, probiert und gekauft und uns dann auch mit all den anderen an die Tische gequetscht. Eine wirklich tolle Stimmung - im Hintergrund Musik und eine Freude an gutem Essen. Die probierte Spargelsuppe von Herrn Langhans schmeckte mir übrigens absolut nicht, die Wirsingchips waren total interessant und lecker und die Macarons sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch gut, wenn auch sehr süß!


Fazit: Für einen Start in den Samstag kann ich den Markt wirklich nur empfehlen - auch wenn es von mir aus durchaus eine kleine Anreise beinhaltet. Und sogar der Kakao schmeckte super! Eine bunte Mischung aus Stöbern und Probieren und Essen und Entspannen... Klare Empfehlung!

ACHTUNG: Die Marktzeit geht ab Juni in die Sommerpause und ist dann ab Oktober wieder da!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen