Montag, 4. März 2013

OPEN HOUSE-Buffet

Viele fragen sich wahrscheinlich genau wie ich "Was mache ich eigentlich dieses Jahr zu meinem Geburtstag?"... Ich habe mich dieses Mal für ein sog. "OPEN HOUSE" entschieden. D.h. alle Gäste konnten am Sonntag kommen und gehen, wann sie wollten - für mich ein Experiment und es hat toll funktioniert. Die Gäste haben sich über den Tag verteilt, ich hatte so mehr Zeit für jeden Einzelnen und meine Freunde konnten selbst entscheiden, wann sie kommen und gehen - das mache ich nächstes Jahr wieder!

Für mich bedeutete das, ein Buffet auf die Beine zu stellen, dass Frühstück, Mittag und Kuchen abdeckt und konnte somit meiner Kreativität freien Lauf lassen... Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Anregung etwas ähnliches zu machen oder Teile nachzukochen bzw. zu backen.

Es gab...

  • Quarkbrötchen (mein Klassiker) mit Marmeladen und Co
  • Obstsalat
  • Kartoffelsalat mit kleinen Frikadellen
    (im Weckglas angerichtet und somit gleich viel ansprechender als in einer großen Schüssel)
  • ein spanischer Nudelsalat mit Mini-Penne, Chorizo und Manchego-Käse
    (angerichtet im IKEA-Teelicht-Glas, siehe meinen Eintrag zum Fingerfood)
  • Brokkoli-Lachs-Quiche
    (Das Rezept dazu findet ihr hier - und immer dran denken: die Ei-Masse gut würzen, fast schon "überwürzen" - die Würze verliert sich schnell...)
  • Vollkornbrot/Toasties in runden Formen ausgestochen mit  verschiedenen Belägen
    (Krabben mit Meersalz-Frischkäse, Gruyère mit Erdbeeren, ...)
  • kleine Apfel-Zimt-Gugl
  • Mini-Schoko-Kirsch-Muffins
  • und der Eierlikörkuchen meiner Oma

... und so sah es aus:


Mir hat es geschmeckt... :-)

Wenn noch Interesse an weiteren Rezepten besteht, hinterlasst mir einfach einen Kommentar!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen