Samstag, 9. März 2013

Café Brooks

Heute durfte ich eins meiner Geburtstagsgeschenke einlösen und war mit meiner Freundin zusammen im Café Brooks. Und was soll ich sagen? Ich möchte gleich morgen wieder kommen :-)

Von außen wirklich schwer zu erkennen (Hier könnte noch ein bisschen mehr Außenwerbung betrieben werden...) betritt man das Café mit der großen Glasfront und steht in einem kleinen, sogar mit Ofen ausgestattetem Raum mit diversen kleinen und großen Tischen, die teilweise Rohre als Tischbeine haben. Auch die Lampen hängen an Rohrkonstruktionen, alles wirkt dadurch ein bisschen wie in einem alten Fabrik-Lagerraum, aber trotzdem durch Kissen und Co sehr gemütlich. Ein Blick zum Tresen verspricht bereits viele kleine und große Schweinereien und Leckereien...

Wir haben Glück: Es gibt DEN New York Cheesecake, einen Apfelkuchen mit Karamell-Sahne, einen Mocca-Rocker und einen Kirschstreusel-Kuchen. Zusätzlich werden hier offensichtlich auch die Pralinen selbst gemacht, Nachtisch im Weckglas... schon alleine die Étagère mit den selbstgemachten Cantuccini (gibt es bei jedem Heißgetränk dazu) sieht toll und geschmackvoll aus.

Die Bedienung kommt mit einem (!) Zettel zu uns und nimmt unter erschwerten Bedingungen (schreibt sich so schlecht auf einem losen Zettel - das nächste Mal spendiere ich gerne einen Block :-) - aber irgendwie auch niedlich) unsere Bestellung auf. Wir nehmen natürlich DEN Cheesecake, eine heiße Schokolade und einen Chai Latte.

Das Bild spricht bereits für sich:


Es sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch wirklich sehr lecker. Die heiße Schokolade ist vergleichsweise süß, aber trotzdem gut - nur am Boden finde ich wieder einen Teil unaufgelöstes - das könnte das nächste Mal noch besser aufgelöst sein. Aber ansonsten hab ich nix zu meckern. Der Cheesecake, serviert mit einer Himbeer-Sauce, schmeckt wirklich so gut, wie alle sagen - auch der Boden überzeugt - lecker!!

Als wir dann entdecken, dass das Brooks-Team sogar samova-Tee im Angebot hat, "müssen" wir uns noch einen Kirschkuchen teilen und einen Tee dazu trinken. Auch hier wieder ein schönes Bild und leckerer Tee und Kuchen.

Die Toilette ist klein aber fein (Wozu liegt auf den Papierhandtüchern die Holzabdeckung? Unglücklich, wenn man die mit nassen Händen erst hochheben muss - könnte man die nicht einfach weglassen?).

Fazit:  Die Kuchen sind super, das Ambiente stimmt, der Kakao war lecker! Ein toller Nachmittag! Und der Mittagstisch klingt übrigens auch lecker! Ich komme wieder und nehme es auf in meine "Empfehlungen"!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen