Sonntag, 17. März 2013

Masala Zone (London)

Heute war ich gemeinsam mit einem Freund in London in einem indischen Restaurant in der Nähe des Covent Garden essen: Das Masala Zone.

Bereits wenn man das (sehr große) Restaurant betritt, hat man ein bisschen das Gefühl in einem anderen Land zu sein. Die gesamte Decke ist behängt von indischen Puppen in diversen Farben und Formen. Die Tische stehen weit genug auseinander, so dass man nicht sofort alle Gespräche des Nachbars versteht und durch die Aufteilung bzw. vielleicht auch durch die zugehängte Decke herrscht im gesamten Lokal eine angenehme Lautstärke, es ist trotz der Größe nicht zu laut.



Die Karte bietet diverse indische Spezialitäten, bei denen ich schnell überfordert bin, was mich wohl erwarten könnte. Der Kellner ist sehr nett und erklärt uns geduldig einige der Speisen. Da wir relativ früh am Abend im Lokal ankommen, können wir u.a. für 10 Pfund einen "Grand Thali" wählen oder einen "Regular Thali" mit einer selbst zu wählenden Vorspeise, was für Londoner Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungs-Niveau ist (Ich glaube das Angebot galt bis 18.30 Uhr). Zu trinken nehmen wir eine indische Limonade - sehr lecker!

Zum Thali kann man sich aus verschiedenen Currys der Karte (unterschiedliche Zutaten und Schärfegrade) eines auswählen, ich nehme das Chicken Saffron Korma. Das Essen wird mit verschiedenen anderen indischen Speisen (täglich wechselnd) auf einer großen Platte serviert und sieht gut aus. Auch der reguläre Thali und die Vorspeise sehen gut aus.

Für meinen Geschmack ist die ein oder andere Schüssel schon fast ein bisschen zu scharf. Aber gemeinsam mit dem Reis und dem Papadum ist es auch für mich gut "auszuhalten" und wirklich mal eine andere Geschmacksrichtung als thailändische Currys - sehr lecker und als Thali in dieser Mischung sehr zu empfehlen.


Fazit: Der Service ist gut, das Essen ist sehr lecker, die Toiletten sind ok (London halt ;-)) und auch das Preis-Leistungs-Vehältnis überzeugt. Wenn ich wieder in London bin, komme ich sehr gerne wieder!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen