Freitag, 29. März 2013

Pilzrisotto

Wenn das man kein leckeres Essen ist - kann ich nur jedem empfehlen: Pilz-Risotto mit Zuckerschoten - immer wieder lecker und recht schnell gemacht! Mmmhh...

Einfach in einem Topf Zwiebeln in ein bisschen Öl anschwitzen, Risotto-Reis dazu, nach kurzer Zeit mit Weißwein ablöschen und dann heißt es rühren und rühren und immer ein bisschen warme Brühe hinzugeben bis der Reis die richtige Bissfestigkeit hat (ca. 20 Minuten), kurz vor Schluss frische Pilze hinzugeben und mitgaren (für einen intensiveren Geschmack kann man auch noch getrocknete Pilze (z.B. Steinplize) in Wasser aufweichen, klein schneiden und sowohl Pilze als auch das Wasser zum Risotto dazu geben) und kurz vor dem Servieren gehobelten Parmesan unterrühren. Das gibt noch mehr Würze und macht das Risotto erst richtig "schlotzig".



Und wenn man das Risotto dann noch anrichten möchte, Dessertring auf den Teller stellen, Risotto einfüllen und einen Augenblick warten bevor man den Ring hochzieht  (nicht so wie ich - dann zerläuft es nämlich ein wenig, bis man das Foto gemacht hat ;-)), Zuckerschoten daneben anrichten und genießen! Bon Appetit!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen