Mittwoch, 13. März 2013

Osterdeich

An einem freien Tag gibt es natürlich auch noch einen Zwischenstopp in einem Café, dieses Mal im Osterdeich in Eimsbüttel.

Der Anblick vor dem Café lässt schon einiges vermuten: Es ist regelrecht ein Kinderwagenparklatz vor der Tür - ein witziger Anblick. Wir "befürchten" schon, dass es nicht ganz leise wird, doch das hält sich die erste Zeit sehr in Grenzen, denn im hinteren Teil des Cafés gibt es einen Spielraum, in den sich Eltern mit ihren Kindern zurückziehen können und offensichtlich diverse Spiele ausprobieren können. Zwischendurch kommt immer mal ein kleiner Erdenbürger den Gang entlang und zeigt stolz, was er oder sie in den Händen hält.

Das Café macht einen zusammengewürfelten Eindruck, eine etwas unromantische Eckbank, die ein bisschen so aussieht als ob sie in einer 70/80er Jahre-Küche übrig geblieben ist. Aber ansonsten ein niedliches Café. Die Auslage zeigt einige gut aussehende Kuchen und normale und Mini-Cupcakes. 

Wir nehmen ein einen Schokoladen-Mandel-Kuchen und einen Mini-Cupcake. Und da es Samova-Tee gibt, nehmen wir natürlich davon ein Glas. Der Tee ist lose und wird in zusammengebastelten Teebeuteln und in Gläsern mit offensichtlich selbst genähtem "Hitzeschutz" serviert. Der Kuchen ist lecker und saftig, der Cupcake soll Vanille in sich tragen, die wir aber nicht schmecken - der überzeugt nicht.

Insgesamt wirkt alles ein bisschen bunt zusammengewürfelt und eher wie bei einem Besuch bei einer befreundeten Familie als in einem Café. Die Toilette ist in Ordnung.

Fazit: Das Café ist ganz klar auf Mütter oder Väter mit Kindern ausgelegt und dafür ist es nahezu perfekt. Für uns ist es ein leckerer Kuchen in einem netten Café, das für mich wenig besonderes hat, aber deswegen nicht schlecht ist. Mich hat es einfach nicht "gepackt".

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen