Sonntag, 10. März 2013

La Tarterie

Heute war ich mit Freunden in der "La Tarterie" im Mittelweg zum Frühstück. Wenn man das Café betritt, kommt man in den Präsentationsbereich der Tartes und auf der anderen Seite in eine gläserne Backstube, in dem auch gerade frische Tartes zubereitet werden. Es duftet gut und die Tartes in der Auslage sehen toll aus.


Das Lokal ist riesig und verläuft über mehrere Ebenen. Die erste Ebene versetzt einen durch ein riesen Poster  ein bisschen in eine kleine französische Nebenstraße, die zweite Ebene wirkt dagegen eher ungemütlich. Es gibt kleine Details, wie ein Sofa etc., die jedoch die Größe des Raumes nicht aufheben können. Schade!

Es gibt verschiedene Frühstücksvarianten und nach einer Ewigkeit können wir auch die Bestellung aufgeben. Der Kellner scheint überfordert und ist nicht ganz so freundlich, wie ich es mir wünschen würde. Die auf der Karte angebotene Vollmilch-Schokolade ist leider aus, was wir jedoch erst bei der Bestellung mitgeteilt bekommen. Ich nehme stattdessen eine weiße Schokolade, die gut schmeckt. Wir nehmen ein Petit-Dejeuner (6,10 €), ein Frühstück für 1 (erweiterbar bis 4 Personen - 8,30 €), ... - es gibt eigentlich für jeden etwas!


Doch wir müssen leider sehr lange auf das Frühstück warten. Wenn ich das richtige sehe, sind insgesamt zwei Bedienungen für das gesamte Lokal, inkl. Vorbereitung der Getränke, zuständig. Das kann nichts werden. Nach einer Wartezeit bekommen wir bereits die Brotkörbe hingestellt, doch leider ohne weitere Zutaten.

Das Frühstück ist gut, schmeckt lecker, nur die Brotscheiben sind leider bereits angetrocknet und ich bekomme ungefragt Rührei, obwohl das Frühstück eine Auswahl zwischen Spiegel- oder gekochtem Ei lässt. Aber es schmeckt gut!

Wir bleiben eine längere Zeit und möchten noch einmal Getränke nachbestellen. Auch hier macht sich die Unterbesetzung leider bemerkbar und dann können wir auch keinen frisch gepressten Orangensaft mehr bestellen, dieser ist ebenfalls aus. Schade! Ist hier die Planung richtig angesetzt?

Der Weg zur Toilette ist eine halbe Weltreise. Vorbei an Möbeln für die Sommerzeit, leeren Kartons endet man in einem großzügigen Keller, der leider wenig einladend riecht. Die Toiletten sind abgesehen vom Geruch in Ordnung.

Fazit: Das Frühstück war lecker, aber es gibt viele Kleinigkeiten, die es zu verbessern gilt aus meiner Sicht. Ich komme aber vielleicht nochmal wieder, wenn es ausreichend Bedienungen für die Größe des Restaurants gibt, ich in der ersten Ebene sitzen kann und dann vielleicht, um die toll aussehenden Tartes zu probieren.
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen