Samstag, 27. April 2013

Grand Elysee

Heute war ich mit Freunden im Le Parc im Grand Elysee zum Frühstück verabredet, schon relativ früh, da das Frühstücks-Buffet nur bis um 11.00 Uhr geöffnet ist und wir wollten natürlich auch ein bisschen Zeit haben, um die Auswahl zu genießen.

Der Besuch beginnt mit einer kleinen Auseinandersetzung am Eingang. Wir hatten extra bereits vor einigen Wochen angerufen, um einen Tisch zu reservieren, woraufhin uns erklärt wurde, dass wir nicht reservieren brauchen. Heute angekommen versucht uns die Dame klar zu machen, dass es keinen Platz mehr gibt (wohl bemerkt um 08.30 Uhr) und wir in das Bistro nebenan gehen könnten. Das lassen wir natürlich nicht auf uns sitzen, diskutieren es aus und bekommen dann auch einen schönen Platz. Das nächste Mal wird also so oder so reserviert, egal was die Person am anderen Ende des Telefons sagt.
Mir ist auch nach wie vor nicht klar, warum man vier zahlende Gäste (Im Vergleich zu den Hotelgästen, wo das Frühstück ja wahrscheinlich im Preis inbegriffen ist) einfach so abweisen will.

Das Buffet ist riesig, es gibt einen Teilbereich mit sämtlichen Backwaren, Brötchen, diverse Brotsorten, Croissants, süße Teilchen - gegenüber werden diverse Wurstwaren, Käse, Salate und Früchte aufgetischt und auch immer wieder aufgefüllt. Zusätzlich gibt es noch eine "warme" Ecke, in der Rührei und Co frisch zubereitet werden und auch mit Würstchen, Pilzen etc. ergänzt werden kann.




Für 20,00 € pro Person bekommt man hier eine sehr gute Auswahl geboten, die Dinge sind zu einem großen Teil sehr ansprechend angerichtet, die Qualität ist gut, es gibt leckeren Orangensaft, andere Säfte zum Selbst nehmen und auch alle Kaffee-Spezialitäten sind im Preis enthalten. Alles was der Herz begehrt!

Die Uhrzeit ist gut für Hotelgäste, für externe Gäste schon sehr früh, aber das kann man sehr gerne mal auf sich nehmen, um ein wirklich leckeres Frühstück zu essen! Der Kakao kommt leider aus der Maschine und schmeckt so lala (hier hätte ich in einem 5-Sterne.Haus mehr erwartet), die Toiletten sind sehr gut.

Fazit: Der Frühstücksraum hat wenig Flair, z.B. im Vergleich zu den Räumlichkeiten im Vier Jahreszeiten. die Bedienungen sind freundlich, das Essen und vornehmlich die Auswahl sind sehr gut, aber um etwas "Besonderes" zu haben, gibt es bessere Alternativen.  Ich komme aber sehr gerne mal wieder, denn das Paket überzeugt!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen