Samstag, 4. Mai 2013

Kafaya's

Heute war ich mit einer Freundin im Kafaya's in Winterhude frühstücken. Wir haben nicht reserviert und haben auch Glück und bekommen auch noch einen Platz riesengroßen "Familientisch" am Fenster. Der Laden ist, was die Möbel betrifft, bunt zusammengewürfelt. Der Tresen ist gefüllt mit leckeren Tartes und steht vor einer großen schwarzen Wand bzw. Tafel, auf der einen Teil der Karte geschrieben steht.

Ich bestelle eine "Kleines Frühstück" für 4,20 €, was wirklich günstig ist und beinhaltet laut Karte "Käse, Aufschnitt, Butter, hausgemachte Marmelade Bio Brot & Bio Brötchen". Meine Freundin stellt sich ihr eigenes Frühstück mit Joghurt und Obstsalat (3,90 €) und Brötchen mit Marmelade selbst zusammen.




Die Zutaten des Frühstücks werden auf einem Teller angerichtet serviert und es sieht wirklich lecker aus. Der Joghurt hat ein bisschen wenig Früchte abbekommen, aber ansonsten ist das ein wirklich leckeres Frühstück.   Aber auch hier reicht ein Brötchen und eine Brotscheibe, selbst wenn man alles jeweils viertelt, für den gelieferten Belag nicht aus. Deswegen bestelle ich noch ein Brötchen nach.

Der einzige Kritikpunkt ist mein eigenes Empfinden: Bio-Brötchen sind nicht meins. Die schmecken irgendwie anders, ein bisschen trocken und "bröseln" häufig in Einzelteile. Aber dafür kann das Lokal nichts, das ist mein persönlicher Geschmack, ich wusste ja vorher, dass es Bio ist. Das Brot dagegen schmeckt gut.

Der Kakao ist von "Caotina" und somit Pulver, im Vergleich zu vielen anderen trinke ich den gerne, doch wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ein "richtiger" Kakao bzw. heiße Schokolade aber noch leckerer...! Die Toilette ist hinter dem Tresen, man kann auf dem Weg in die Küche gucken und die Toilette ist sehr klein. Das "Ambiente" hinten wirkt chaotisch und vollgestellt, aber die Toilette an sich ist in Ordnung.

Fazit: Das Frühstück ist lecker und für den Preis wirklich gut (auch wenn man ein weiteres Brötchen einplanen sollte). Ich komme gerne wieder und probiere dann bestimmt auch noch einmal die Tartes aus, die sehr lecker aussehen und im Tresen auf uns warten.

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen