Mittwoch, 31. Juli 2013

Frau Möller

Ich melde mich aus meinem ewig langen Urlaub zurück und werde langsam all meine Besuche der letzten Zeit aufarbeiten... Versprochen!

Starten möchte ich mit einem kurzen Eintrag zu Frau Möller in der Langen Reihe, wo ich schon vor längerer Zeit das erste Mal gewesen bin und wirklich positiv überrascht war. Kleine Anekdote: Schaut doch bitte einmal auf die Homepage auf der Startseite unter Aktuelles - die Seite ist nicht mehr ganz up to date, aber ein frohes neues Jahr kann man sich ja auch eigentlich immer wünschen, da wollen wir mal nicht so sein :-)

Nun aber zum Restaurant und Essen: Wir treffen uns nach der Arbeit und das Lokal ist schon sehr gut gefüllt, wenn man nicht den kleinsten Tisch im hinteren Teil des Restaurants haben möchte, sollte man offensichtlich vorher reservieren, aber wir freuen uns überhaupt einen Platz zu ergattern. Das Schild auf den Tischen zeigt, wie das Restaurant aussieht: rustikal, viele Poster an den Wänden, ein bisschen "abgewohnt" aber irgendwie einladend.


Wir nehmen ein Croque mit Käse und Schinken (4,80 € - natürlich ohne Tomate :-)) und Leberkäse mit Bratkartoffeln, Spiegeleiern (5,90 €) und einen gemischten Salat (4,20 €). Die Getränke und das Essen werden schnell serviert und was soll ich sagen? Das ist wirklich lecker!

Für den Preis ist das ein wirklich gutes Essen und was besonders überzeugt ist unsere nette Kellnerin, die uns sehr gut umsorgt und so freundlich und zuvorkommend ist, wie man sich eine Kellnerin wünscht. Hier zeigt sich mal wieder, wie viel schon alleine der Service ausmacht!







Um den Eindruck komplett zu machen bestelle ich einen Kakao und zu meiner Überraschung ist dieser nicht "einfach so" aus der Maschine, sondern offensichtlich selbst mit Milch und einem Kakaopulver angerührt. Diese Variante ist mir wesentlich lieber als die viel zu süße WMF-Automaten-Variante. Weiterer Pluspunkt!

Fazit: Für ein leckeres, bodenständiges Essen ohne großen Flair zu wirklich guten Preisen ist man bei Frau Möller genau richtig. Die Toilette ist in Ordnung, der Kakao gut, die Kellnerin super! Einfach und gut, das Konzept überzeugt mich! Ich komme auf jeden Fall wieder!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen