Montag, 14. Januar 2013

Cup&Cino

Heute war ich im Cup&Cino  in den Colonnaden. Der Laden ist eine Mischung aus Bistro und Restaurant. Es ist nicht wirklich gemütlich, es hat ein bisschen was von einem "Diner", finde ich - aber Gemütlichkeit scheint auch nicht unbedingt Ziel des Konzeptes zu sein - mir fehlt sie trotzdem ein wenig.

Wir bestellen Schorlen. Meine Maracuja-Schorle schmeckt irgenwie merkwürdig und auf die Frage, ob das wirklich Maracuja-Saft ist, wird dies bejaht. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass der Barkeeper den Saft verwechselt hat und es Mango-Saft war. Eine etwas deutlichere Entschuldigung wäre schön gewesen.

Wir haben beide Lust auf Pasta und entscheiden uns für Lasagne (6,90 €) und "Ravioli al Funghi Porcini" (7,90 €). Daraufhin erklärt uns die Kellnerin das die Ravioli ausverkauft sind. Das ist völlig in Ordnung, das kann immer mal passieren, aber dann sagt es mir bitte vorher! Mir die Karte geben und auf "gut Glück" hoffen, dass ich nicht genau das auswähle, ist nicht die richtige Taktik - schade! Ich kann stattdessen Penne mit der Soße bekommen - da fehlt natürlich etwas - aber los geht's: Die Lasagne schmeckt gut, die Nudeln sind auch gut, ein bisschen mehr Salz können sie jedoch vertragen - für den Preis aber in Ordnung.




Nach dem Essen nehmen wir eine "Latte Pralino" (3,40 €) - heiße Milch mit einer Rausch-Schokoladen-Stange, bei der man aus vier verschiedenen Sorten wählen kann. So kann man sich etwas nach seinem Geschmack aussuchen. Sehr lecker - die nehme ich gerne wieder!




Mein größter Kritikpunkt: Die große Tür in der Glasfront, die das Lokal direkt mit außen verbindet. Bei bis zu -6° C ist das ungemütlich und bei jedem, der die Tür öffnet, wird es kühl. Dies könnte man leicht mit einem kleinen Vorbau, z.B. einem Vorhang lösen - das würde schon viel helfen.

Fazit: Für ein Treffen mit Freunden ist das Lokal vollkommen in Ordnung. Aber durch die Größe und die Kälte von draußen, ist es eben nicht gemütlich - das muss man wissen. Es ähnelt mehr einem Bistro als einem richtigen Restaurant. Die Toiletten sind gut - nix zu beanstanden, die heiße Schokolade ist sehr lecker! Ich kann nicht so richtig "Emotionen" aufbringen - es ist ok. Nicht mehr und nicht weniger!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen