Donnerstag, 17. Januar 2013

Caipi Colada

Heute Abend war ich zum ersten Mal in der Cocktail-Bar Caipi Colada - ich hatte bereits vieles gutes gehört, war aber selber noch nicht da gewesen und ich kann sagen: Es ist toll!

Der Inhaber und Barkeeper Rocky verleiht dem Laden eine persönliche Note. Die Bar ist nicht besonders groß und unglaublich bunt - auf den ersten Blick würde ich wahrscheinlich nicht reingehen, aber es lohnt sich!

Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und haben gegenseitig alle Cocktails probiert - von daher habe ich vieles auf der Karte schon kosten dürfen. Alle Cocktails schmecken sehr lecker und wirklich frisch - man merkt bei jedem Schluck wirklich das "selbstgemachte". Einer der Stars des Abends war der Molekular-Cocktail "Wild Raspberry" mit Rum, Cassis, Himbeerpüree, Vanille-Risotto-Pacosat, Maracuja & Ananas für 12 €.

Und obwohl ich keine Fotos vorzuweisen habe, wäre jeder Cocktail, den wir getrunken haben, ein Foto wert gewesen - für nahezu jede Cocktail-Kategorie gibt es ein anderes Glas. Von edlen, langstieligen Gläser bis hin zu von uns betitelten "Blumenvasen" ist alles dabei. 

Fazit: Die Bar ist quietschbunt, klein und vollgestellt. Die Toilette ist nur etwas für die Schlanken unter uns --> sehr eng! Die Cocktails sind kein Schnäppchen, liegen aber auch vollkommen angemessen zwischen 9 und 12 €. Ich komme definitiv wieder - ein Geheimtipp!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen