Sonntag, 27. Juli 2014

KARLSONS

Heute war ich mit Freunden im Karlsons zum Frühstück verabredet - direkt in der Neustadt. Das Café wirkt noch etwas verschlafen als wir ankommen, draußen ist noch nichts gedeckt, was wahrscheinlich am nächtlichen Regen liegt, aber drinnen sieht es sehr einladend aus. Alles ist nordisch eingerichtet und das Markenzeichen (das rote Dalapferd) findet sich überall.... Schöne Impressionen findet man auch direkt auf der Internetseite. Neben Frühstück gibt es hier auch Kaffee und Kuchen und Mittagstisch.


Die Frühstückskarte hat verschiedene nordische Städte mit unterschiedlichen sich dahinter verbergenden Frühstücksvariationen zu bieten. Wir entscheiden uns u.a. für Kopenhagen (Elchsalami, Nusschinken, dänischer Käse und Blaubeermarmelade), Oslo (Apfelpfannkuchen und Bio-Müsli) und Helsinki (Käse, Rührei). Zu vielen Variationen gibt es Brötchen, aber auch Knäckebrot - so wie man es sich vorstellt.

Die Frühstücksteller sehen gut aus, sind lecker angerichtet. Und Elchsalami ist auch mal etwas anderes - wobei ich das nicht wirklich rausgeschmeckt hätte, glaube ich. Etwas enttäuscht bin ich von den Brötchen - die wirken eher wie "billigere" Aufbackbrötchen - da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, wenn ich nicht zuhause bin, sondern dafür zahle! Ansonsten ist das Frühstück lecker!


Der Service ist gut, wenn auch zum Ende hin, etwas mehr "Kümmern" nicht schlecht gewesen wäre. Der Kakao ist gut. Die Toilette eher klein, aber gut.

FAZIT: Es hat mich nicht komplett überzeugt, aber schlecht war es auch nicht. Von mir aus. würde ich wahrscheinlich nicht noch einmal hingehen, aber wenn man mich jemand "mitzieht", gehe ich gern noch einmal hin!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen