Donnerstag, 3. Juli 2014

Apples

Heute hatte ich das Glück durch eine Veranstaltung im Hyatt endlich einmal das Restaurant Apples zum Lunch auszuprobieren, von dem ich zwar schon häufiger gehört hatte, aber dem ich bisher noch keinen Besuch abgestattet habe.

Das Restaurant hat eine moderne, interessante Einrichtung und besticht durch den komplett offenen Blick in die Küche. Die Einrichtung wirkt edel und auch die Dachterrasse sieht gut aus - bestimmt eine gute Alternative. Ich könnte mich stundenlang nur gegenüber der Küche hinsetzen und das wuselige Treiben beobachten, aber ich bin ja zum Essen da :-) A propos Hinsetzen - das gestaltet sich bei den bestimmt sündhaft teuren, aber auch unglaublich schweren Stühlen eher schwer - da muss man die Eleganz kurz außer Acht lassen und den Kampf mit Teppich, Stuhl und dem schmalen Spalt zum Nachbarn aufnehmen.

Auf dem Tisch empfängt aus bereits das Menü. Die Tische sind mit vielen silbernen Elementen versehen und auch der Name des Restaurants findet sich durch Porzellan Äpfel auf den Tischen wieder. Die Gänge klingen toll - eine interessante Kombination von Zutaten und ein leichtes Essen für den warmen Tag.

Zu Beginn erhalten wir ein lauwarmes Nussbrot und dazu eine Meersalzbutter und eine Bärlauchcreme. Das Brot ist großartig - sehr lecker! Die Kellner sind sehr aufmerksam und erklären alle Speisen und schenken auch laufend die Getränke nach. Für meinen Geschmack sind es fast zu viele Kellner - wie die fleißigen Ameisen laufen sie von Tisch zu Tisch - die Hälfte der Kellner würden wahrscheinlich auch reichen und trotzdem wäre der Service gut.


Die Gurkensuppe ist sehr lecker. Die Calamari sind nicht meins, aber ich lasse sie einfach liegen. Die Aromen aus Gurke, Sahne bzw. Schmand und Dill harmonieren sehr gut miteinander. Das nächste Gericht ist schön angerichtet und schmeckt ebenfalls sehr lecker. Das Lachsforellenfilet ist kross gebraten, die Haut schmeckt besonders gut. Das sautierte Gemüse ist gerade noch knackig und gemeinsam mit dem Dillrisotto eine tolle Kombination - allerdings verwundert mich, dass sich in dem Gericht der Dill wiederholt - eher ungewöhnlich. Aber auch schon wieder ein Jammern auf hohem Niveau...





Das Dessert ist ein klares Erdbeersüppchen mit Marzipankonfekt und Limetten-Schmandsorbet. Das Süppchen ist lecker, ich würde sagen etwas prickelndes wie z.B. Sekt ist auch mit drin. Das Marzipankonfekt hätte ich nicht gebraucht, ist sehr süß - das Sorbet ist allerdings wieder sehr lecker.


FAZIT: Einen Kakao konnte ich nicht probieren, da es direkt weiter ging nach dem Essen. Die Toiletten bei der Veranstaltung waren gut und mit "echten" kleinen Handtüchern für den Gast - auch die Seife riecht gut. Das Essen war toll und schon fast ein bisschen zu schade, um nur bei einem kurzen Lunch verspeist zu werden. Der große Vorteil ist - ich musste es nicht bezahlen :-) und konnte es auf der Internetseite auch nicht sehen. Aber ich komme gerne noch einmal als zahlender Gast mit mehr Zeit zum Dinner für ein besonderes Erlebnis wieder. Der Ausflug hat überzeugt.


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen