Mittwoch, 12. Juni 2013

Weltbühne



Heute war ich mit Kollegen im Restaurant Weltbühne zum Mittag verabredet und was soll ich sagen? Das Team versteht das Mittagsgeschäft.


Es gibt eine Mittagskarte mit Gerichten zwischen 5,50 € für eine Suppe und 12,50 € für einen gesottenen Tafelspitz. Wahlweise kann man auch ein vorgegebenes Menü als Business-Lunch mit 3 Gängen für 14,80 € wählen.



Wir sitzen kaum, da werden wir schon bedient - sehr gut für die Mittagszeit, in der es in der Regel schnell gehen soll und muss. Ich nehme die Farfalle mit Hähnchenbrust in Currysauce (6,90 €). Vorweg bekommen wir noch ein bisschen Brot mit Butter und kurz darauf folgen die Gerichte. Ein wirklich reibungsloser Ablauf! Die Pasta schmeckt gut und es ist eine gute Portion, um gesättigt zu werden und nicht überfüllt zu sein.


Fazit: Die Terrasse auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz direkt in der Hamburger City bietet eine gute Möglichkeit das gute Wetter zu nutzen und lecker und zügig die Mittagspause zu verbringen. Kakao und Toilette habe ich nicht getestet, aber ich komme auch gerne einmal zum Abendessen wieder - das ist dann jedoch mit mehr Budget einzuplanen.

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen