Freitag, 28. Juni 2013

La Sepia

Heute war ich im "La Sepia" auf der Schanze. Ich hatte schon häufiger von dem Lokal gehört, bisher aber noch nie dort gegessen: Also auf geht's!

Es ist heute sehr warm draußen, aber auch drinnen. Das Lokal ist voll gestellt mit Tischen und Stühlen und bereits sehr gut gefüllt. Im Raum ist auch die Theke mit vielen frischen Fischen und direkt dahinter die offene Küche.

Wir sind eine größere Gruppe und sitzen nicht "mitten drin", sondern am Rand - ich freue mich erst darüber. Die Freude vergeht mir jedoch schnell, denn in meinem Rücken ist eine Heizung an der Wand und diese leider kaputt - die heizt als gäbe es kein Morgen mehr... Da können auch die kühlen Getränke und der Hauswein in Karaffen leider keine Abhilfe schaffen - die "Wandsitzer" zerfließen.... Mehr als ein "Die ist leider kaputt" von dem Kellner bekommen wir dazu auch nicht zu hören.

Die Karte ist riesig und umfasst diverse Fischsorten und Variationen, Paella und natürlich auch ein bisschen Fleisch sind zu finden. Wir nehmen u.a. eine "normale" und eine "spezielle" Fischplatte (Unterschied ist u.a. ein Scampi) und auch ein Spieß mit Fisch und Garnelen - die Preise sind mit 10 - 15 € pro Hauptgericht eher günstig - Schanzenniveau.

Als uns das Essen serviert wird, frage ich den Kellner welchen Fisch ich denn nun auf meiner "normalen Fischplatte" habe - er guckt mich und meinen Teller ratlos an und erzählt mir dann, was es sein könnte - sicher ist er sich aber nicht - es könnte eventuell auch Hai dabei sein! Nur das erste der 5 Stücke kann er eindeutig als Lachs identifizieren - 100 Punkte für diese starke Leistung!


Vielleicht vorweg: Ich bin nicht der größte Fisch-Fan - wenn ich die Wahl habe, würde ich eher zu Fleisch tendieren. Aber meine Auswahl hat mich so oder so nicht überzeugt - es sieht nicht nur sehr ähnlich aus - es schmeckt auch für mich alles sehr ähnlich. Der Fisch am "Spieß" ist hart und sieht eher aus wie Hähnchen - das geht in die Richtung "ungenießbar". Schade! Dazu werden Kartoffeln und Bohnen in großen Schüsseln für alle serviert.

Fazit: Die Toiletten sind nur über eine Erkundungstour durch nicht ganz appetitliche Gänge im Keller zu erreichen, sind aber grundsätzlich ok. Kakao habe ich nicht probiert. Das Essen war nicht durchgehend schlecht, hat aber trotzdem nicht überzeugt. Ich war froh, als ich wieder draußen war und und frische Luft schnappen konnte nach der glühenden Hitze im Rücken!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen