Samstag, 29. Dezember 2012

La Baracca

Heute war ich mit Freunden im "La Baracca" in der Hafen-City. Wir waren bereits vor einiger Zeit einmal hier und stellen fest, dass sich so einiges geändert hat:

Man bestellt nach wie vor über ein Tablet-PC über eine elektronische Menükarte, man kann sich alle Gerichte auf einem Foto angucken und dann per "Bestellbutton" direkt bestellen. Die Karte ist in der Auswahl wesentlich kleiner als früher und die Portionen haben offensichtlich eine normale Größe, was wir sehr schade finden. Wie eine Freundin treffend beschreibt waren es vorher "italienische Tapas" - man bestellte sich mindestens zwei Gerichte und konnte somit verschiedene Sachen ausprobieren. Nun sind es weniger Hauptgerichte zur Auswahl, teurer und normalere Größen - schade! Und für die Vegetarier unter uns: Es gibt auch hier eine wesentlich kleinere Auswahl an Gerichten, die Pasta ist z.B. zu einem großen Teil mit Fleisch.

Wir nehmen vorweg u.a. eine Kürbiscreme- und eine Tomatensuppe - beides in kleinen Töpfchen serviert, sehr heiß und lecker! Als Hauptgerichte nehmen wir Pasta, Lammchops mit Beilagen, Pizza. Alles sieht gut aus und schmeckt auch lecker.











Sowohl bei den Vorspeisen gibt es einen Salat zum selbst zusammen stellen, als auch eine Pizza zum selber "mixen" - klickt man auf die Optionen kann man beim Salat nur Toppings zusätzlich buchen. Aber man kann nicht die Basics (z.B. Tomaten) abbestellen, da hätten sie bei mir ja gleich einen Pluspunkt sammeln können ;-) Die Pizza Margherita kann man nur mit den Zutaten belegen, die bereits auf den fest vorgegebenen Pizzen zu finden sind. Da frage ich mich, was mir das genau bringen soll, außer, dass ich ggf. eine etwas andere Zusammenstellung wählen kann? Hier wären neue Zutaten schön gewesen.

Und wozu bestellen wir über personalisierte Tablets, die jedem Platz am Tisch sofort zuzuordnen sind? Trotzdem werden wir jedes Mal fragend angeguckt, wo denn das Getränk oder das Essen hin soll - hier wäre es doch ein leichtes die Bons richtig auszuwerten und die Gäste zu überraschen, in dem das Gericht oder Getränk direkt zugeteilt wird.

Fazit: Das Essen war gut, der Laden ist insgesamt viel zu groß, so dass es auch am Samstag Abend leer wirkt, die Veränderungen gefallen mir nur bedingt, denn das Alleinstellungsmerkmal "kleine Portionen online bestellen" ist verloren gegangen. Ich komme nochmal wieder, aber es ist nicht meine erste Wahl - das kann auch leider der leckere Kakao, der mit selbst zu dosierenden Schoko-Plättchen serviert wird, nicht rausreißen! Schade!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen