Donnerstag, 26. März 2015

LilliSu

Im Mai 2013 war ich das letzte Mal im Café Lillisu (könnt ihr hier nachlesen) und da habe ich geschrieben, dass ich auch bestimmt noch einmal wieder komme, um den Kuchen zu probieren. Fast zwei Jahre später ist es jetzt so weit und ich bin wieder in das kleine Café eingekehrt nach einem ausgiebigen Shopping-Bummel in Altona/Ottensen.

Das Innere das Cafés hat sich nicht merklich verändert, es wirkt immer noch ein wenig zusammengewürfelt, aber immer noch sehr gemütlich und familiär. Die Kuchentheke ist nicht besonders groß, aber hat trotzdem einiges zu bieten - vor allem Vegetarier und Veganer können hier auch auf ihre Kosten kommen. Ich schwanke zwischen einem schokoladigen Schokoladenkuchen und dem Apfel-Walnuss-Kuchen - beide sehen lecker aus.

Letztendlich entscheiden wir uns beide für den Apfel-Walnuss-Kuchen und der ist wirklich lecker. Sehr saftig, mit ein bisschen Zimt erinnert er fast ein bisschen an Weihnachten und sättigt ordentlich. Die Obstdeko mit Apfel und Physalis ist nur ein kleiner Handgriff und macht gleich viel mehr her, als wenn es nur der Kuchen auf dem Teller wäre.

Ich habe irgendwie keine Lust auf Schokolade und da es draußen kalt und windig ist, entscheide ich mich für eine heiße Milch mit Honig. Sie haben immer noch die gleichen, witzigen Tassen und einen Herz-Keks dazu. Sieht immer wieder schön aus.

Fazit: Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, der Kuchen ist toll, die Toilette hat immer noch die vorgeschaltete Rumpelkammer (da könnte man viel mehr draus machen!!) - aber insgesamt hat das Café Charme. Bei einem Ausflug nach Altona lohnt sich hier definitiv ein Abstecher hin!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen