Montag, 23. März 2015

Hüftgold

Wie starte ich eine Urlaubswoche? Natürlich mit einem Frühstück :-) Heute habe ich dafür mal das Café Hüftgold ausprobiert. Der Name schreckt ja eigentlich direkt ab - auch wenn man es sich denken kann, möchte man ja nicht noch extra darauf hingewiesen werden, dass das, was man dort verspeist direkt auf der Hüfte zu Gold wird... ;-)

Wir lassen uns trotzdem nicht irritieren und nehmen einmal das süße Frühstück (4,60 €) - beinhaltet Marmeladen, Nutella und Honig mit Croissant und Brötchen. Und das große Sonntags Frühstück für ca. 8 € (habe vergessen es mir aufzuschreiben...). Das beinhaltet Marmelade, Nutella, Lachs und diversen Aufschnitt. Dazu gibt es noch ein hart gekochtes Ei und zwei Brötchen, ein Croissant und eine Scheibe Brot. Das schmeckt auch an einem Montag ;-)



Ich finde die Zusammenstellung perfekt. Es ist von allem etwas da - ich kann gut salzig und süß kombinieren, was mir ja immer wichtig ist. Und eine Überraschung sind die Brötchen. Das scheinen Sauerteigbrötchen zu sein und die schmecken wirklich super! Deutlich besser und gehaltvoller als das sonstige helle Brötchen. (Für einen Aufpreis von 30 Cent kann man übrigens auch auf Mehrkorn-Brötchen umbestellen). Süße Idee ist das Ei mit eigener Strickmütze.

Das Café selbst wirkt ein bisschen unordentlich und unorganisiert, finde ich. Ich kann gar nicht genau sagen, was mich stört, aber der Gesamteindruck (voll gestellter Treppenabgang zur Toilette, Farbe an den Wänden, Toilette so lala, Tischsets, ...) überzeugt mich irgendwie nicht so richtig. Hier könnte man ein bisschen mehr draus machen. Hellere Farben an den Wänden, eine Stilrichtung bei der Einrichtung, etc.




Fazit: Der Kakao ist mit Pulver gemacht, aber gut. Die Bedienung wirkt ein bisschen gestresst, als fast alle Tische besetzt sind. Das Frühstück ist wirklich gut. Für einen Frühtsücks-Ausflug in der Nähe der Alster komme ich bestimmt mal wieder, denn Aussehen ist ja nicht alles. Schmecken tut es!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen