Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtsessen 2014

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen tollen Start in die Weihnachtstage mit einem tollen Dinner am Heiligabend von unserer privaten Profi-Köchin, umgangssprachlich auch Mama genannt ;-)

Nach Pralinen und kleinen anderen Weihnachtsleckereien am Nachmittag folgt bei uns üblicherweise die Bescherung, damit wir uns dann danach bei Kerzenschein vom Tannenbaum komplett dem Menü widmen können...

Was es gab, konnten wir schon auf unserer "Sternen"-Karte erkennen und uns somit darauf freuen.


Als Gruß aus der Küche gab es eine Geflügelleber-Praline (mit kleiner Weihnachtsmütze) und ein Waffelhörnchen (in schwarz!) mit einer Paprikacreme. Geflügelleber ist nicht so meins, habe ich festgestellt, aber das Hörnchen war mal etwas ganz anderes und mit der Paprikacreme sehr lecker und beides zusammen sah einfach toll aus.



Danach startete das eigentlich Menü mit einer Kartoffelcreme-Suppe mit Aal-Rote Bete-Tatar, Die Kartoffelsuppe ist sehr lecker und auch die Mischung aus Aal und rote Beete ist wirklich gut und auch für mich als "Nicht-Rote-Beete-Möger" eine leckere Speise.




Das Kräuterrinderfilet mit Rotweinschokoladensauce und Kartoffel-Gratin mit Brokkoli (entschuldigt die schlechte Bildqualität) ist total zart und noch perfekt rosa innen, zum Reinsetzen :-) Und auch die Kombi aus Sauce und Gratin ist wirklich gut!




Das Vanillequarkcreme-Törtchen mit Pumpernickelcrunch zum Abschluss ist eine gute Kombi aus frisch, nicht so süß und passt noch rein, auch wenn es doch recht groß geraten ist :-)


Alles in allem war es wieder ein tolles Menü, ich komme immer gerne wieder! :-)
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen