Montag, 29. Dezember 2014

Brooklyn Burger Bar

Auch ich kann mich kaum dem "Burger-Trend" entziehen, auch wenn es nicht zwingend immer meine erste Wahl auf der Speisekarte ist! Trotzdem gibt es auch aus meiner Sicht wirklich leckere Varianten ;-) Also habe ich mit einer Freundin der Brooklyn Burger Bar in der Hamburger Innenstadt einen Besuch abgestattet!

Das Restaurant sieht "used" aus, ein bisschen wie ein alter Diner bzw. ein altes amerikanisches Restaurant...! Wir sind zur Ladenöffnung spontan um 18.00 Uhr da und der Laden ist bereits voll gefüllt - wir ergattern den letzten freien Platz für 2 Personen.

Die Karte ist in kleinem Format in losen Blättern auf einem Klemmbrett. Das passt! Die Burger liegen zwischen 9 € und 14 € - allerdings nur der Burger. Die "Side Orders" wie z.B. gebratene Champignons (4,50 €) oder Sweet Potato Fries (5,20 €) machen einen Burger schnell deutlich teurer.

Unser Kellner passt in das Ambiente - kommt auch im Dezember gefühlt direkt vom Surfen zur Arbeit - ist sehr nett und die Getränke kommen auch schnell. Das Essen dauert deutlich länger...

Wir entscheiden uns für einen "Brooklyn Cheese" (9,00 €) und einen Skinny Brooklyn (eine low-carb-Variante, Burger ohne Brot für 9,00 €) und dazu Homefries (4,20 €) und Champignons (4,50 €). Alle normalen Burger werden auf einem Tablett mit Unterlegepapier serviert - da wirkt der Burger fast ein bisschen verloren irgendwie. Und beim Schneiden (jaaa... mal sollte einen Burger mit der Hand essen ;-)) bekomme ich Gänsehaut, als mein Messer auf dem Metall reibt - nicht so ideal gelöst, finde ich. Manchmal ist "cool & schick" nicht unbedingt besser. Der Burger schmeckt gut, aber auch nicht mehr, finde ich.


Zum Ende unseres Aufenthalts erfahren wir, dass wir nur zwei Stunden Anspruch auf unseren Tisch haben. Das hat uns leider keiner gesagt, als wir kamen - somit gibt es keinen Blick in die Dessertkarte bzw. einen weiteren Drink. Pech für den Chef! Wir haben allerdings fast eine Stunde auf unser Essen gewartet - das macht es umso schwieriger die zwei Stunden "entspannt" einzuhalten! Hier könnte man die Abläufe deutlich verbessern. Wenn man um 20.00 Uhr kommt - rät uns der Surfer-Kellner - hat man den Tisch bis zum open end!

Fazit: Die Toiletten stinken sehr stark, das Essen ist ok, das Ambiente nett - aber in Summe ist es mir für das, was ich geboten bekomme, zu teuer. Da bekomme ich anderer Stelle besseres Essen, finde ich jedenfalls. Testet es gerne selbst aus und gebt mir Feedback!

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen