Sonntag, 19. Januar 2014

Hadley's

Heute war ich mit Freunden im Hadley's in der Nähe vom Schlump zum brunchen. Das Restaurant öffnet erst um Punkt 11.00 Uhr und wir freuen uns nach ein paar Minuten Wartezeit darauf ins Warme zu kommen. Für 16,50 € erwartet uns hier ein Buffet inkl. Kaffee und Tee und frisch gepresstem O-Saft.

Wir bekommen einen Tisch im "Wintergarten", der heute leider nicht so einen tollen Ausblick bietet, da das Wetter nicht mitspielt. Aber das Restaurant macht insgesamt einen netten Eindruck. Robuste, dunkle Tische mit weißer Tischdecke bzw. Tischläufer und eine Verbindung aus offensichtlich alten Backsteinwänden und modernen Metallelementen. Mit den Bildern an der Wand wirkt es stimmig.



Wir können direkt loslegen und das Buffet bietet tatsächlich eine Menge: Frisch aufgebackene Brötchen, die nicht die 0815-Versionen sind, Croissants und Brot zum Toasten. Den O-Saft kann man sich selber pressen oder "vorgefertigt" aus dem Guss einschenken. Was das salzige Herz betrifft: verschiedene Fleisch-Aufschnittsorten, reichhaltige Käseplatte, Lachs, Antipasti, ... Für den süßen Geschmack bietet das Buffet vergleichsweise nicht allzu viel: Es gibt zwei Marmeladen, eine Nuss-Nougat-Creme und Honig und eine Cornflakes-Abteilung, mehr konnte ich nicht entdecken. Zusätzlich gab es noch Obstsalat und Melone mit Schinken. Und zum Brunch wird es mit einer weiteren großen Auswahl an warmen Speisen: Rührei, eine Suppe, Chili con Carne, kleine Frikadellen und unser absolutes Highlight: eine Paprika-Möhren- und eine Pilz-Hähnchen-Quiche! Unglaublich lecker und auch schnell vergriffen!

Tee und Kaffee werden am Tisch ausgeschenkt und wir werden auch immer wieder von der sympathischen Kellnerin gefragt, ob wir noch versorgt sind. Was jedoch auffällt, dass die Stimmung im Team nicht optimal zu sein scheint. Sowohl beim Zeigen des reservierten Tisches als auch beim Bezahlen am Ende wirkt die Stimmung eher angespannt - schade! Selbst wenn es so ist, sollte es der Gast nicht merken!

Insgesamt wurden die Speisen nachgelegt, sobald die Platte leerer wurde. Doch je später der Morgen wurde und der Nachmittag näher rückte, wurde es auch leerer und nicht mehr nachgelegt und nach langer Zeit, die wir dort verbracht haben, wurde auch alles bereits abgeräumt und für den Kaffee-Besuch vorbereitet. Das ist natürlich verständlich, aber ein bisschen mehr Ruhe hätte ich mir irgendwie gewünscht.

Fazit: Das Buffet hatte reichlich zu bieten und war auch lecker. Für 16,50 € inkl. Getränke war das ein netter Vormittag. Der Wintergarten ist jedoch wohl doch eher ein Sommergarten. Auf Dauer war es etwas zugig und Fußkalt. Den Kakao habe ich nicht probiert, da ich bereits gut mit Getränken versorgt war. Die Toilette ist sehr klein, aber vollkommen in Ordnung.
Ich komme gerne wieder, wenn es sich ergibt, trotzdem wäre es wahrscheinlich nicht meine erste Wahl - dazu hat es mich nicht genügend "umgehauen" - bis auf die tolle Quiche :-)

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen