Sonntag, 11. August 2013

Gutshof Café


Heute war ich im Gutshof Café in Wintershagen in der Nähe des Hansa-Parks an der Ostsee. Das Haus sieht toll aus von außen - so wie man sich einen Gutshof vorstellt. Ein gepflegtes, großes weißes Haus mit Reetdach.





Da das Wetter heute leider nicht so gut ist, nehmen wir drinnen Platz, obwohl die Terrasse wirklich vielversprechend aussieht. Hier ist es bestimmt toll im Sommer auf die Felder zu schauen und sich von der Sonne berieseln zu lassen.

Der Innenraum ist nicht ganz so gemütlich, finde ich. Direkt am Eingang steht die typische Torten-Vitrine mit ihrem unromantischen Licht - Hier könnte man eine andere Präsentation wählen, um es einladender zu gestalten und auch die Torten besser wirken zu lassen. Stühle und Tische im Innenraum sind passend, aber mir irgendwie insgesamt ein bisschen zu "altbacken" eingerichtet. Wir bekommen ein Tisch in der Ecke und haben einen guten Blick auf das ganze Geschehen.

Wir bestellen einen Butterkuchen, einen "schwarzen Peter", "kalten Hund" oder wie auch immer ihr diesen Kuchen nennt :-) und eine Eierlikörtorte. Der Kuchen ist gut, aber so richtig vom Hocker hauen tut es uns auch nicht. Ich freue mich aber wie ein kleines Kind seit Ewigkeiten mal wieder einen "schwarzen Peter" zu essen. Den Geschmack hatte ich schon fast wieder vergessen!

Die Bedienungen wirken teilweise auch etwas unbeholfen - vielleicht sind es Schüler oder Studenten, die noch nicht viel Erfahrung haben.


Der Kakao sieht gut aus mit dem Herz auf dem Milchschaum, ist aber leider nur aus meiner allseits geliebten WMF-Maschine. Schade! Die Toilette ist vollkommen in Ordnung.

Fazit: Im Sommer auf der Terrasse sitze ich gerne noch einmal. Der Kuchen ist gut - man macht mit einem Besuch absolut nichts falsch. Ich habe trotzdem schon bessere Kuchen gegessen. Von daher kann ich keine Euphorie aufbringen - wenn ich wieder in der Gegend bin, komme ich aber gerne einmal wieder.

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen