Sonntag, 10. Februar 2013

Café Alte Scheune

Heute war ich mit meiner Familie in Breiholz am Nord-Ostsee-Kanal im Café Alte Scheune. Mal als Geheimtipp als kleines Café in der wirklichen "alten Scheune" begonnen, ist es mit Anbau und sogar einem eigenen Hotel nebenan mittlerweile eine richtige Gastronomie.

Von Hamburg aus fährt man ca. 1 1/4 Stunden und es lohnt sich. Die Torten und Kuchen werden alle selbst gemacht und sehen nicht nur toll aus sondern schmecken auch so. Und danach kann man gut noch ein bisschen am Kanal spazieren gehen und sich die großen "Pötte" mal ganz nah angucken.
(Man muss jedoch häufig ein bisschen Zeit einplanen bis man einen Tisch bekommt - egal ob gutes oder schlechtes Wetter und ob Sommer (mit schöner Terrasse) oder Winter - hier ist es immer gut gefüllt.)




Heute habe ich leider auch einen Kritikpunkt. Auf die Frage, ob sie eigentlich auch Waffeln haben, wird dies bejaht und ich bestelle eine. Doch ich werde sehr enttäuscht - ich bekomme nicht etwa eine frisch gebackene Waffel, sondern eine noch nicht einmal komplett aufgetaute belgische Waffel, die innen noch kalt und so schmeckt, wie es sich anhört. Das hätte ich nicht erwartet - dann sollen sie lieber gar keine anbieten. Das passt absolut nicht zu den tollen Torten. Schade!

Fazit: Ein nettes Café in toller Lage direkt am Kanal mit super leckeren Kuchen und Torten.

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen