Samstag, 15. September 2012

Altamira - Tapas

Das Altmira... Was soll ich sagen? Es hat mich die letzten beiden Male schon nicht so 100%ig überzeugt und auch heute hat es das leider wieder nicht geschafft! Auch wenn ich mit dieser Meinung wohl eher alleine bin...

Dieser Laden ist einfach immer voll! Unglaublich! Wir bekommen einen Tisch mittendrin. Es ist sehr laut, unterhalten geht nur, wenn man laut genug spricht und sich von den Gesprächen der Nachbartische losreißen kann... Ein bisschen Bahnhofshallen-Feeling!

Ich möchte meine Jacke an der Garderobe aufhängen - das Schild führt mich in einen Nebengang - doch außer gestapelter Stühle leider nix zum Aufhängen zu finden!

Bevor wir uns an die Bestellung machen, wird es auf einmal nass auf unserem Tisch und den Karten (Vorsorglich sind die laminiert....) Es regnet rein! Es fragt nahezu jeder Kellner nach, ob er unsere Bestellung aufnehmen kann, worauf von uns ein "Wir würden gerne - vorher hätten wir gerne einen anderen Tisch - es regnet rein" - und dann bei allen das gleiche Phänomen: Ein Blick nach oben, Stirnrunzeln und weg ist er oder sie... einer bringt uns ein Glas, womit wir das Wasser auffangen sollen!
Drinnen tut sich nix - aber draußen: Der Regen wird offensichtlich weniger - das Tropfen wird weniger und irgendwann ist es wieder trocken! Also bleiben wir sitzen!

Wir suchen uns Tapas aus, die Getränke und auch das Essen kommen trotz der Fülle sehr schnell und sind gut!

Auf die Frage, wie denn der Kakao schmeckt, nennt mir der Kellner den spanischen Namen des Kakaos - was auch immer ich damit anfangen soll! Aber: Er weiß, dass er mit Milch gemacht ist! Also wird er probiert und für gut befunden, inkl. selbst gebackenem Keks! Das geht in die richtige Richtung!


Fazit: 
Zwei Damen-Toiletten für so ein großes Restaurant sind einfach zu wenig. Es sollten Nummern vergeben werden...! Und die Küchengeräusche, die "Frau" hört, wenn sie es dann in die Toilette geschafft hat, sind auch irgendwie ein bisschen zu deutlich... Sauberkeit ist in Ordnung! 
Das Essen war gut - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Den Spirit, den man am Ende bei der Mannschaft spürt, z.B. durch gemeinsames Lieder anstimmen, sollte schon vorher mehr durchkommen. Die Anfangszeit war durch Hektik geprägt, sowohl bei den Bedienungen als auch übertragen bei uns! Schade!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen