Mittwoch, 29. August 2012

White Lounge oder "Die kleine Krabbelgruppe"

Heute war ich mit zwei Freundinnen in der White Lounge, da ich noch einen Gutschein für das "White Dream Menü" (2 für 1) hatte!

Ich hatte nur für 2 Personen reserviert, wir waren aber zu dritt. Kein Problem, sehr schön! Unsere Krabbelgruppe hatte auch Platz für Drei! Warum Krabbelgruppe? Folgendes Bild erklärt es:



Ein Stehtisch, der in eine Hochbank eingelassen ist, aber was fehlt? Richtig, der Eingang! Das heißt: Hoch das Bein und reinkrabbeln. Für uns ok, aber z.B. mit meinen Großeltern möchte ich das nicht ausprobieren, und wehe man hat einen Rock an...!

Schon beim Einstieg das erste Problem: Kniet man sich auf die Kante, um voran zu kommen, kniet man direkt auf der Holzkante! Der blaue Fleck ist vorprogrammiert! Also waren wir lernfähig, danach also als Einstieg mit dem Hintern zu erst und die Beine möglichst geschickt rüber schwingen.

Zur Belustigung tragen die Fransen-Vorhänge bei, die ungefähr auf Schulterhöhe der (netten!) Kellnerin enden. D.h. wir können Sie nicht richtig sehen und sie muss jedes Mal "Vorhang auf" ihren Kopf durch den Vorhang wuseln, bevor sie mit uns sprechen kann. Offensichtlich zur Abtrennung gedacht, aber nicht durchdacht.

Als wir dann endlich sitzen: Die Bestellung, zwei das Menü und eine weitere Sushi-Zusammenstellung. Meine Freundin ist Vegetarierin, also das Menü bitte einmal ohne Fleisch und weil wir Trüffel nicht so gerne mögen, bitte ohne Trüffelöl. Das mit dem Trüffelöl hat geklappt, aber auch ich wurde ungefragt zur Vegetarierin. Auf Nachfrage wurden meine Chicken-Sushi aber umgehend zusätzlich nachgeliefert!



Teller sieht nett angerichtet aus, die Portion ist reichlich und für knapp 10 € pro Person durch den Gutschein wirklich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. 20 Euro bzw. 40 Euro, also der Normalpreis wäre mir dafür aber zu teuer. Aber a propos Teller: Wir bekommen zwei Menüs auf einem Teller, ebenfalls ungefragt. Wir sind gut befreundet und kommen gut damit klar, aber das dürfte nicht bei jedem so sein - auch so etwas sollte vorab geklärt werden.

Meine Freundin bestellt noch einen Latte Macchiato und ein weißes Schokoladen-Fondue mit Zimtäpfeln. Kakao wird nicht probiert. Da das Glas des Latte Macchiato nicht mal bis oben gefüllt ist und somit leer wirkt und der Cantuccini pappig, habe ich auch gar keine Lust dazu. Das Dessert kommt erst (lecker und mal was anderes!) ca. 10 Minuten nach dem Getränk - leider dann schon ausgetrunken!

Der Klogang muss wohl überlegt sein, denn das bedeutet Krabbelaufwand. Klo ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. So wie der ganze Laden sieht man auch dem die letzten Jahre an, die Seifenhalterung kommt einem schon fast aus der Wand entgegen!

Fazit: Die White Lounge war vielleicht mal "cool white" - aber mittlerweile ist es eher eine "Grey Lounge" - bei einer Wohnung würde man wohl "verwohnt" sagen, Das Sushi ist lecker, aber Ambiente und Preis-Leistung überzeugen nicht!


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen