
Das Restaurant beschreibt sich selbst so auf der Homepage:
Pastis ein Restaurant mit anspruchsvollem Ambiente kombiniert mit großartigem Essen und zuvorkommenden Service. Wir servieren beste Qualität aus frischesten Zutaten,köstliche Vorspeisen,sensationelle Steaks,einmalige Tatarspezialitäten und eine Getränkeauswahl,die Sie begeistern wird. Ein Ort wo man sich nicht verabreden muss,sondern wo man sich trifft.....

Vieles von dem Text kann ich bestätigen, mit vielleicht ein bisschen weniger Enthusiasmus. Das Restaurant ist im Vergleich zur Homepage (die finde ich irgendwie überraschend "uninspirierend"...) wirklich sehr ansprechend gestaltet und ist sehr einladend. Es ist alles in blau und türkis gehalten, aber trotzdem nicht "kalt" und ungemütlich. Eine tolle Wohlfühl-Mischung.

Wir starten mit Dreierlei Tatar vom Lachs, Tuna und Beef - eine interessante Kombination, die wirklich gut schmeckt und gemeinsam mit dem Brot (normales Baguette) eine leckere Vorspeise abgibt. Der Service ist sehr nett und achtet darauf, dass wir auch getränketechnisch alle noch gut versorgt sind!
Danach geht es mit einem großen Stück Rumpsteak für jeden von uns weiter, das solo auf dem Teller serviert wird und wirklich toll rosa ist (wobei wir vorher nicht gefragt wurden, das wäre ggf. hilfreich gewesen) Dann will das Hinstellen von kleinen Schälchen nicht enden. Wir bekommen Dicke Pommes, Rosmarinkartoffeln, Wok-Spinat, Waldpilze teriyaki, Coleslaw und unglaublich viele Soßen, z.B. Sauce Bernaise, BBQ-Sauce, ... Wir haben eine unglaublich große Auswahl und können alle überall mal probieren. Ich bin ja eigentlich kein Freund von dicken Pommes, aber die schmecken wirklich gut. Auf der regulären Karte sind eine Beilage und eine Sauce im Preis inklusive, alles weitere kostet 3,50 € bzw. 2,00 € für eine weitere Sauce. Wir können hingegen aus dem Vollen schöpfen!


Fazit: Das Essen ist gut mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. das Ambiente toll, der Service sehr zuvorkommend, die Toiletten sehr gut (echte Handtücher!). Einen Kakao haben sie nicht, was ich aber wiederum sympathisch finde. Lieber keinen Kakao als einen mit Wasser! Wenn ich mal wieder in Kiel bin, komme ich gerne noch einmal vorbei!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen