Also wenn so nicht ein schönes Wochenende ausklingen kann... Oder: Was man aus Resten so alles basteln kann! :-)
Voilà: Penne mit Cranberry-Apfel-Sauce mit Walnüssen und Speck...
Klein geschnittenen Speck (Bacon) in der Pfanne anbraten, Cranberries dazu geben, mit Sahne und ein bisschen Milch aufgießen, mit Pfeffer und Salz würzen, Walnüsse und Apfel klein schneiden und später dazu geben... Penne abgießen in der Pfanne mitschwenken und mit Parmesan und Balsamico-Creme garnieren... Bon Appétit!
Sonntag, 28. Oktober 2012
Gretchens Villa
Da die Kuchen letzten Sonntag so lecker aussahen, musste ich doch glatt diesen Samstag noch einmal in Gretchens Villa, um den Kuchen zu probieren... :-)
Wir kamen erst gegen 17.00/18.00 Uhr in das Café, es gab aber trotzdem noch eine tolle Kuchenauswahl: kleine Himbeertörtchen und auch den letztes Mal schon erblickten Marmorkuchen!
Meine Freundin nimmt eine Kürbissuppe, eine große Schüssel, die mit extra Brot und Öl im Weckglas serviert wird. Sieht sehr lecker aus! Ich nehme den Marmorkuchen und bin begeistert. Ein Klassiker, mal ganz anders. Eher flach gebacken und mit einer marmorierten Schokoladendecke überzogen! Sehr lecker! Das kann ich nur empfehlen! Süß auch die beiden kleinen Pralinen, die offenbar zu jedem Kuchen serviert werden!
Die weiße Schokolade schmeckt mir besser als die heiße dunkle Schokolade letzte Woche! Die nehme ich das nächste Mal wieder!
Fazit: Die Bedienungen sind wieder sehr nett, das Ambiente ist einfach toll, man fühlt sich sofort wohl, ein bisschen wie zuhaus. Mir schmeckt die Kürbissuppe ein bisschen zu sehr nach Brühe, aber meiner Freundin schmeckt es! Der Kuchen ist klasse! Ich komme auf jeden Fall wieder!
Teilen
Wir kamen erst gegen 17.00/18.00 Uhr in das Café, es gab aber trotzdem noch eine tolle Kuchenauswahl: kleine Himbeertörtchen und auch den letztes Mal schon erblickten Marmorkuchen!
Meine Freundin nimmt eine Kürbissuppe, eine große Schüssel, die mit extra Brot und Öl im Weckglas serviert wird. Sieht sehr lecker aus! Ich nehme den Marmorkuchen und bin begeistert. Ein Klassiker, mal ganz anders. Eher flach gebacken und mit einer marmorierten Schokoladendecke überzogen! Sehr lecker! Das kann ich nur empfehlen! Süß auch die beiden kleinen Pralinen, die offenbar zu jedem Kuchen serviert werden!
Die weiße Schokolade schmeckt mir besser als die heiße dunkle Schokolade letzte Woche! Die nehme ich das nächste Mal wieder!
Fazit: Die Bedienungen sind wieder sehr nett, das Ambiente ist einfach toll, man fühlt sich sofort wohl, ein bisschen wie zuhaus. Mir schmeckt die Kürbissuppe ein bisschen zu sehr nach Brühe, aber meiner Freundin schmeckt es! Der Kuchen ist klasse! Ich komme auf jeden Fall wieder!
Donnerstag, 25. Oktober 2012
Restaurant del
Heute war ich mal ein bisschen weiter außerhalb von Hamburg essen. Im Restaurant del in Wellingsbüttel.
Das Restaurant verbindet "Alt" und "Neu" - eine alte Scheune, die offensichtlich aufwendig restauriert wurde. Das Ambiente ist wirklich schön und überzeugt! Die Stühle sind extra so konzipiert worden, dass sie auf dem Steinboden nicht wackeln etc... Da hat sich jemand Gedanken gemacht!
Ich bin die Erste unserer Gruppe, die anderen verspäten sich - ich werde in 20 Minuten Wartezeit nicht einmal gefragt, ob ich schon etwas trinken möchte - das hätte ich mindestens erwartet!
Die Karte ist handgeschrieben und klingt gut... Allerdings: Es gibt eine normale Karte, die mit dem Dessert endet - doch mit einem kleinen Hinweis auf der Dessert-Seite geht es danach noch weiter zu einer Spezial-Karte dahinter. Etwas unglücklich gelöst - kann leicht überlesen und somit gar nicht gesehen werden!
Wir nehmen Ente mit Rotkohl und Rosmarin Kartoffeln, Spaghetti aus dem Parmesanleib, Flammkuchen, Fisch... Vorweg gibt es Brot mit Butter und Steinpilzsalz - das ist eine gute Einstimmung!
Das Essen ist ansprechend angerichtet und schmeckt gut. Meine Ente könnte ein bisschen zarter sein, der "Rosa-Zeitpunkt" wurde verpasst. Aber positiv: Ich als Soßenliebhaberin bekomme eine extra Sauciere, damit ich ggf. nachlegen kann - da greife ich natürlich sofort zu! Der Fisch ist ein wenig zu ölig geraten... Aber ansonsten kommt das Essen gut an!
Zum Kakao, Kaffee etc. gibt es noch ein kleines Stück Küchlein, der Kakao ist in Ordnung, mit Milch, aber nichts besonderes. Das Joghurt-Mousse als Dessert sieht gut aus!
Fazit: Der Service ist gut, das Ambiente ist toll, das Essen ist gut und die Toilette: Ein Erlebnis! Türen, durch die man von innen durchgucken kann und Waschbecken, die ich so noch nie gesehen habe! Ich komme gerne wieder!
Teilen
Das Restaurant verbindet "Alt" und "Neu" - eine alte Scheune, die offensichtlich aufwendig restauriert wurde. Das Ambiente ist wirklich schön und überzeugt! Die Stühle sind extra so konzipiert worden, dass sie auf dem Steinboden nicht wackeln etc... Da hat sich jemand Gedanken gemacht!
Ich bin die Erste unserer Gruppe, die anderen verspäten sich - ich werde in 20 Minuten Wartezeit nicht einmal gefragt, ob ich schon etwas trinken möchte - das hätte ich mindestens erwartet!
Die Karte ist handgeschrieben und klingt gut... Allerdings: Es gibt eine normale Karte, die mit dem Dessert endet - doch mit einem kleinen Hinweis auf der Dessert-Seite geht es danach noch weiter zu einer Spezial-Karte dahinter. Etwas unglücklich gelöst - kann leicht überlesen und somit gar nicht gesehen werden!
Wir nehmen Ente mit Rotkohl und Rosmarin Kartoffeln, Spaghetti aus dem Parmesanleib, Flammkuchen, Fisch... Vorweg gibt es Brot mit Butter und Steinpilzsalz - das ist eine gute Einstimmung!
Das Essen ist ansprechend angerichtet und schmeckt gut. Meine Ente könnte ein bisschen zarter sein, der "Rosa-Zeitpunkt" wurde verpasst. Aber positiv: Ich als Soßenliebhaberin bekomme eine extra Sauciere, damit ich ggf. nachlegen kann - da greife ich natürlich sofort zu! Der Fisch ist ein wenig zu ölig geraten... Aber ansonsten kommt das Essen gut an!
Zum Kakao, Kaffee etc. gibt es noch ein kleines Stück Küchlein, der Kakao ist in Ordnung, mit Milch, aber nichts besonderes. Das Joghurt-Mousse als Dessert sieht gut aus!
Fazit: Der Service ist gut, das Ambiente ist toll, das Essen ist gut und die Toilette: Ein Erlebnis! Türen, durch die man von innen durchgucken kann und Waschbecken, die ich so noch nie gesehen habe! Ich komme gerne wieder!
Mittwoch, 24. Oktober 2012
Schon wieder im mama
Heute war ich wieder im mama... und nicht ganz so überzeugt wie die letzten Male!
Die Karte überzeugt mich aber immer noch, jedes Mal wieder gar nicht so einfach zwischen den leckeren und abwechslungsreichen Gerichten zu wählen. Wir nehmen Pasta mit Pfifferlingen und Lachs.
Unsere Kellnerin hat heute nicht ihren besten Tag: Das Lächeln und die netten Worte hat sie irgendwo liegen gelassen und nicht mit zur Arbeit genommen. Das kenne ich besser!
Ich schwärme meiner Freundin schon vorher von dem leckeren Brot vor, das man VOR dem Essen bekommt. Das funktioniert leider nicht dieses Mal.
Wir bekommen die Pasta sehr schnell serviert und haben zu dem Zeitpunkt weder etwas zu trinken noch das Brot. Schade! Auf Nachfrage bekommen wir auch noch das Brot, aber es schmeckt nicht ganz so frisch wie die letzten Mal und wenn man erstmal sein Hauptgericht hat, ist das Brot auch irgendwie überflüssig!
Rausreißen tut es allerdings die heiße Schokolade. Die ist dieses Mal nicht ganz so süß und offensichtlich wirklich mit aufgelöster Schokolade gemacht! Sehr sehr lecker - für 3,00 € ist das wirklich ein großer Becher!
Fazit: Das Ambiente überzeugt, die Kellnerin nicht, das Essen war gut, der Zeitablauf ist zu optimieren, die Toilette in Ordnung - ich komme trotzdem wieder!
Teilen
Die Karte überzeugt mich aber immer noch, jedes Mal wieder gar nicht so einfach zwischen den leckeren und abwechslungsreichen Gerichten zu wählen. Wir nehmen Pasta mit Pfifferlingen und Lachs.
Unsere Kellnerin hat heute nicht ihren besten Tag: Das Lächeln und die netten Worte hat sie irgendwo liegen gelassen und nicht mit zur Arbeit genommen. Das kenne ich besser!
Ich schwärme meiner Freundin schon vorher von dem leckeren Brot vor, das man VOR dem Essen bekommt. Das funktioniert leider nicht dieses Mal.
Wir bekommen die Pasta sehr schnell serviert und haben zu dem Zeitpunkt weder etwas zu trinken noch das Brot. Schade! Auf Nachfrage bekommen wir auch noch das Brot, aber es schmeckt nicht ganz so frisch wie die letzten Mal und wenn man erstmal sein Hauptgericht hat, ist das Brot auch irgendwie überflüssig!
Rausreißen tut es allerdings die heiße Schokolade. Die ist dieses Mal nicht ganz so süß und offensichtlich wirklich mit aufgelöster Schokolade gemacht! Sehr sehr lecker - für 3,00 € ist das wirklich ein großer Becher!
Fazit: Das Ambiente überzeugt, die Kellnerin nicht, das Essen war gut, der Zeitablauf ist zu optimieren, die Toilette in Ordnung - ich komme trotzdem wieder!
Montag, 22. Oktober 2012
TanTamar in Kiel
Heute habe ich einen kleinen Abstecher nach Kiel gemacht und war mit einer Freundin im TanTamar! Eine asiatisches Restaurant, das neben chinesischer wohl auch thailändische und andere asiatische Küche anbietet..
Wir treffen uns um 18.00 Uhr und haben zum Glück reserviert, denn die Gäste vor uns müssen tatsächlich wieder das Feld räumen, weil sie nicht reserviert haben und das an einem Montag um 18.00 Uhr - beeindruckend - das spricht für den Laden!
Die Kellnerinnen sind sehr nett, aber irgendwie ein wenig hektisch! Bei der Bestellung werde ich darauf hingewiesen, dass es verschiedene Schärfe-Grade gibt - ich sage, dass ich es nur leicht scharf haben möchte.
Wir nehmen ein rotes Hähnchen-Curry und das Tofu Teriyaki. Die Getränke und auch das Essen kommen sehr zügig, doch leider kommt erst nur mein Essen, das Teriyaki lässt ein paar Minuten auf sich warten... Schade!
Das Teriyaki und das Curry schmecken gut und sind beides reichliche Portionen für jeweils 12,00 €. Mein Curry ist nicht wirklich rot, das kenne ich anders, aber es ist für mich von der Schärfe genau richtig, aber für jemanden, der "leicht" gesagt hat, ist es eigentlich zu scharf!
Fazit: Das Essen ist lecker und das Ambiente passt dazu. Die Toilette ist nicht mehr die Neueste, aber "ok". Eigentlich würde ich das Restaurant empfehlen, wenn ich nicht danach ins Auto gestiegen wäre und gerochen hätte wie eine Imbiss-Bude. Das man Gerüche aufnimmt ist verständlich und nicht zu vermeiden, aber das ist eindeutig zu viel und verdirbt das Essen im Nachhinein ein wenig! Meine Sachen stinken am nächsten Tag noch bestialisch... Schade!
Teilen
Wir treffen uns um 18.00 Uhr und haben zum Glück reserviert, denn die Gäste vor uns müssen tatsächlich wieder das Feld räumen, weil sie nicht reserviert haben und das an einem Montag um 18.00 Uhr - beeindruckend - das spricht für den Laden!
Die Kellnerinnen sind sehr nett, aber irgendwie ein wenig hektisch! Bei der Bestellung werde ich darauf hingewiesen, dass es verschiedene Schärfe-Grade gibt - ich sage, dass ich es nur leicht scharf haben möchte.
Wir nehmen ein rotes Hähnchen-Curry und das Tofu Teriyaki. Die Getränke und auch das Essen kommen sehr zügig, doch leider kommt erst nur mein Essen, das Teriyaki lässt ein paar Minuten auf sich warten... Schade!
Das Teriyaki und das Curry schmecken gut und sind beides reichliche Portionen für jeweils 12,00 €. Mein Curry ist nicht wirklich rot, das kenne ich anders, aber es ist für mich von der Schärfe genau richtig, aber für jemanden, der "leicht" gesagt hat, ist es eigentlich zu scharf!
Fazit: Das Essen ist lecker und das Ambiente passt dazu. Die Toilette ist nicht mehr die Neueste, aber "ok". Eigentlich würde ich das Restaurant empfehlen, wenn ich nicht danach ins Auto gestiegen wäre und gerochen hätte wie eine Imbiss-Bude. Das man Gerüche aufnimmt ist verständlich und nicht zu vermeiden, aber das ist eindeutig zu viel und verdirbt das Essen im Nachhinein ein wenig! Meine Sachen stinken am nächsten Tag noch bestialisch... Schade!
Sonntag, 21. Oktober 2012
Frühstück in Gretchens Villa
Heute war ich in Gretchens Villa frühstücken. Meine Freundin hatte es mir empfohlen und das kann ich gerne weitergeben.
Das Café besticht durch seine liebevolle Einrichtung. Es wirkt alles ein bisschen zusammengewürfelt, aber trotzdem durchdacht. An so einem schönen Tag wie heute, sitzen auch noch viele Gäste draußen! Nur unser Tisch ist durch das "geflochtene" schwierig, um Getränke oder andere Sachen mit kleiner Auflagefläche abzustellen. Alle anderen Tische haben aber Holztische!
Wir nehmen das "Fit in den Tag"-Frühstück und sind damit sehr gut bedient. Zwei Scheiben Brot, ein Brötchen, verschiedene Käsescheiben, Frischkäse, eine Marmelade (jeder eine andere), Joghurt mit Müsli und ein bisschen Gemüse/Obst... Für 7,90 (wenn ich mich recht erinnere) eine gute Portion!
Die Brötchen schmecken gut und sind frisch. Der Kakao ist für meinen Geschmack ein bisschen zu "stark" bzw. zu herb und zu intenstiv, aber Zucker steht auf dem Tisch - und da ist jeder Geschmack ist anders!
Einziger Kritikpunkt: Wenn man am Tresen vorbeigeht und die altbekannte Aldi-Verpackung für das Schwarzbrot sieht, passt das irgendwie nicht! Nichts gegen Aldi, aber in einem Café würde ich ein bisschen mehr erwarten oder es nicht so offen zeigen, wo ich einkaufe!
Fazit: Ein leckeres Frühstück, sehr nette Bedienung, eine gemütlich und zum sonstigen Stil passend eingerichtete Toilette, der Kakao in Ordnung - Ich komme gerne wieder! Schon alleine um all die tollen Kuchen probieren zu können, die auf dem Tresen schon auf die Kaffee-Gäste warteten...Mmmhhh..!
Teilen
Das Café besticht durch seine liebevolle Einrichtung. Es wirkt alles ein bisschen zusammengewürfelt, aber trotzdem durchdacht. An so einem schönen Tag wie heute, sitzen auch noch viele Gäste draußen! Nur unser Tisch ist durch das "geflochtene" schwierig, um Getränke oder andere Sachen mit kleiner Auflagefläche abzustellen. Alle anderen Tische haben aber Holztische!
Wir nehmen das "Fit in den Tag"-Frühstück und sind damit sehr gut bedient. Zwei Scheiben Brot, ein Brötchen, verschiedene Käsescheiben, Frischkäse, eine Marmelade (jeder eine andere), Joghurt mit Müsli und ein bisschen Gemüse/Obst... Für 7,90 (wenn ich mich recht erinnere) eine gute Portion!
Die Brötchen schmecken gut und sind frisch. Der Kakao ist für meinen Geschmack ein bisschen zu "stark" bzw. zu herb und zu intenstiv, aber Zucker steht auf dem Tisch - und da ist jeder Geschmack ist anders!
Einziger Kritikpunkt: Wenn man am Tresen vorbeigeht und die altbekannte Aldi-Verpackung für das Schwarzbrot sieht, passt das irgendwie nicht! Nichts gegen Aldi, aber in einem Café würde ich ein bisschen mehr erwarten oder es nicht so offen zeigen, wo ich einkaufe!
Fazit: Ein leckeres Frühstück, sehr nette Bedienung, eine gemütlich und zum sonstigen Stil passend eingerichtete Toilette, der Kakao in Ordnung - Ich komme gerne wieder! Schon alleine um all die tollen Kuchen probieren zu können, die auf dem Tresen schon auf die Kaffee-Gäste warteten...Mmmhhh..!
Samstag, 20. Oktober 2012
moraba in der Schanze
Heute war ich mit einer Freundin im moraba, direkt in der Susannenstraße (Nr. 6) im Schanzenviertel. Wie alle Läden hier, ist auch das moraba gemütlich, nicht mehr ganz neu und immer voll, wenn man vorbei geht...
Wir nehmen einen Salat mit Hähnchenbrust, einmal mit Feta und einmal orientalisch. Meine abbestellten Tomaten fehlen - das hat sich unsere Kellnerin also auch ohne alles aufzuschreiben gemerkt, sehr schön!
Der Salat schmeckt gut - wir können zwischen verschiedenen Dressings wählen, nur die Salatblätter sind ein wenig zu groß - auf dem sehr gut gefüllten Teller ist es gar nicht so einfach Herr der Lage zu werden! Das Hähnchen schmeckt sehr lecker, und zu meiner Überraschung auch offensichtlich gerade frisch gebraten und nicht bereits vorbereitet in der Küche. Für knapp 7,00 € pro Salat gibt es absolut nichts auszusetzen!
Auf Nachtisch verzichten wir, dafür gibt es eine Kakao! Und: Der schmeckt sehr lecker - ein großes Glas und mit Milch, nicht zu süß, für mich genau richtig - sehr lecker!
Fazit: Die Toilette ist (wie erwartet) nicht so überzeugend, aber irgendwie gehört das fast zur Schanze dazu. Das Essen ist sehr lecker, die Bedienungen sind sehr nett! Gelungener Abend und für den Preis sehr gerne wieder!
Teilen
Wir nehmen einen Salat mit Hähnchenbrust, einmal mit Feta und einmal orientalisch. Meine abbestellten Tomaten fehlen - das hat sich unsere Kellnerin also auch ohne alles aufzuschreiben gemerkt, sehr schön!
Der Salat schmeckt gut - wir können zwischen verschiedenen Dressings wählen, nur die Salatblätter sind ein wenig zu groß - auf dem sehr gut gefüllten Teller ist es gar nicht so einfach Herr der Lage zu werden! Das Hähnchen schmeckt sehr lecker, und zu meiner Überraschung auch offensichtlich gerade frisch gebraten und nicht bereits vorbereitet in der Küche. Für knapp 7,00 € pro Salat gibt es absolut nichts auszusetzen!
Auf Nachtisch verzichten wir, dafür gibt es eine Kakao! Und: Der schmeckt sehr lecker - ein großes Glas und mit Milch, nicht zu süß, für mich genau richtig - sehr lecker!
Fazit: Die Toilette ist (wie erwartet) nicht so überzeugend, aber irgendwie gehört das fast zur Schanze dazu. Das Essen ist sehr lecker, die Bedienungen sind sehr nett! Gelungener Abend und für den Preis sehr gerne wieder!
Abonnieren
Posts (Atom)








